Maori Adventure


Wer schon einmal nach Neuseeland Aotearoa gereist ist, der kann bestätigen, wie schnell man sich in dieses Land verlieben kann, das auf den ersten Blick vor allem durch seine einzigartige Naturschönheit besticht.

Doch wie vielen Reisenden bietet sich die Möglichkeit, die Menschen kennenzulernen, die das „Land der langen weißen Wolke“ tatsächlich ausmachen, das Volk der Maori?

 


Im Jahr 2010 hatte ich das Vorrecht, sieben Monate bei den Maori in Neuseeland zu verbringen.

Ich habe mich mit Aufrichtigkeit und ehrlichem Interesse der mir damals fremden Kultur der Maori genähert und ich bin sehr dankbar, dass diese Menschen großzügig ihre Türen und ihre Herzen geöffnet haben, um mich im Überfluss an ihrem kulturellen Reichtum teilhaben zu lassen.

 


All die Erlebnisse, Begegnungen und Gespräche, die ich während meines Aufenthalts mit den Maori haben durfte, haben meine Einstellung und meine Wahrnehmung verändert sowie meine Verbundenheit zu Neuseeland Aotearoa verstärkt.

Tena koutou, tena koutou, tena koutou katoa,

Claudia Edelmann